Wie Apps unser Leben beeinflussen und wie man das als Unternehmer Nutzen sollte.

Kennst du das beklemmende Gefühl, wenn du das Haus verlässt und dir später einfällt „OHHH nein“ ich habe mein Smartphone zu Hause vergessen? Wie soll ich den Tag überstehen?

Apps und Smartphones begleiten uns täglich von morgens bis abends. Man wird liebevoll vom treuen Begleiter geweckt, er hilft uns mit Routenplaner, Schrittzählern und vielen nützlichen Funktionen durch den Tag, bis hin, wenn wir ins Bett gehen und nochmal schnell alle sozialen Medien durchwühlen nach lustigen Videos, Fotos oder sonstigen Kram. Mein Smartphone, mein bester Freund und Helfer.

Aber wie kann das einem Unternehmer nutzen?

Und durch welches Medium kann ich einen Kunden oder Gast schnellstmöglich erreichen?

Strategie 1: Durch Flyer oder Zeitung? Ich denke eher nicht. Man muss eine teure Anzeige schalten oder Flyer entwerfen, drucken und verteilen lassen und schon ist ein Haufen Geld weg. Und das im regelmäßigen Abstand.

Dazu ein kleines Beispiel: Unternehmer A hat ein Restaurant, was aber an bestimmten Tagen oder Uhrzeiten nur zu 30% ausgelastet ist. Er überlegt sich Rinderfilet Gutscheine, als Flyer zu drucken und diese dann zu verteilen (wir erinnern uns an Strategie 1). Leider bricht der Rinderwahn aus, als er die Gutscheine alle verteilen will und somit sind seine teuer bezahlten Gutscheine alle nutzlos.

Strategie 2: Digital, durch eine App auf dem Smartphone, jederzeit änderbar. Doch eine eigene App kostet auch ein Haufen Geld.

„Da nicht jeder Unternehmer die Zeit und das Geld für eine eigene App hat und diese dann auch noch zu vermarkten, haben wir von snabber.de die Möglichkeit geschaffen, dass auch jeder noch so kleine Unternehmer in einer App Präsent sein kann.“, so Melanie Winter

In der snabber App hat jeder Unternehmer nicht nur die Möglichkeit digital bekannter zu werden, sondern auch digitale Gutscheine/Angebote einzustellen und diese jederzeit mit ein paar Klicks zu ändern. Immer der Marktsituation angepasst.

Dazu ein zweites Beispiel: Unternehmer B hat ein Restaurant, was aber an bestimmten Tagen oder Uhrzeiten nur zu 30% ausgelastet ist. Er überlegt sich Rinderfilet Gutscheine, in die snabber App zu stellen (wir erinnern uns an Strategie 2). Leider bricht der Rinderwahn aus, als er die Gutscheine online stellen möchte. Da er die digitalen Gutscheine mit nur wenigen Klicks ändern kann auf eine andere Spezialität, spart er sich viel Ärger und gleicht eventuell den Verlust auch aus der durch den anstehenden Rinderwahn entstehen kann.

„Digitales Marketing ist messbar, sodass jeder Unternehmer weis, ob sich die Investition gelohnt hat. Bei Printmedien weiß der Unternehmer nicht, welcher Kunde/Gast kommt zu mir durch meine Anzeige. Und hat sich die Investition gelohnt?“, so Melanie Winter

Doch es kommt noch besser. Unternehmen haben jetzt die Chance beim BETA-Test dabei zu sein und dadurch noch Bekannter zu werden. snabber jetzt ganze 3 Monate kostenfrei und unverbindlich testen.

 

>> Jetzt Kontakt aufnehmen <<